Unsere Boxen sind spezielle Thermo-Boxen, die es ermöglichen, dass die Ware immer frisch und kühl bei Euch ankommt. Die Boxen halten die Temperatur bis zu 8 Stunden konstant. So ist es auch möglich, dass Ihr die Box auch erst abends, z.B. nach der Arbeit, mit ins Haus nehmen und ausräumen könnt, ohne dass die Qualität unserer Produkte leidet.
Bitte räumt die Boxen aber trotzdem umgehend (und spätestens nach 24 Stunden) aus, da durch möglicherweise entstehende Feuchtigkeit die Entstehung von Schimmel etc. nicht ausgeschlossen werden kann.
Falls Ihr ein Koch-Box-Abo habt, stellt bitte sicher, dass die Boxen immer mittwochs in der Früh vor Eurer Tür oder am vereinbarten Ort stehen. Wir nehmen die Kiste dann wieder mit und stellen Euch eine neue Kiste mit der aktuellen Lieferung vor die Tür. (Falls Ihr das Abo zweiwöchentlich gewählt habt, müsst Ihr die Box natürlich nur jeden zweiten Mittwoch vor die Tür stellen). Sollte die Leergutrückgabe ausbleiben, behalten wir es uns vor, das Pfand nachzuberechnen.
Bei individuellen Bestellungen tauschen wir die Box bei der nächsten Lieferung aus. Solltet Ihr die Box nicht mehr benötigen, z.B. aufgrund der Abo-Kündigung oder sonstiger Anliegen, teilt uns das bitte per Telefon, Fax oder über unser Kontaktformular [verlinken] mit, wir teilen Euch dann einen Termin zur Abholung mit. Nachdem die Kiste dann bei uns gereinigt und geprüft wurde, wird Euch das Kistenpfand zurück erstattet.
Weitere Informationen über das System unserer Box findet Ihr hier.